Aktuell

Gestern (24.2.) fand wieder die Grünkohlwanderung des Schützenverein Flechtorf 1956 e.V. statt.
Bei bestem Wetter bis auf ein kleiner Schauer, führte die gut 7 km lange Strecke die Wanderer ins Schützenheim Flechtorf. Dort wurde um 18 Uhr reichlich Grünkohl mit leckeren Beilagen (zubereitet vom Hotel-Restaurant "Zum Dorfkrug") gereicht und anschließend der "Grünkohl-König" ausgeschossen.
Dafür konnte jeder Teilnehmer 3 Schüsse aus dem Vereinsältesten Kleinkalibergewehr abgeben, ohne sein Ergebnis sofort zu sehen. Am Ende konnte sich Lothar Fiesel im Stechen gegen Reinhard Hagemann durchsetzen.
Danke an alle Beteiligten. Bis zum nächsten Mal.
Euer Schützenverein Flechtorf 1956 e.V.

Gruenkohlkoenig2024

Grünkohlkönig Lothar 1.

Weitere Bilder siehe Fotoseite

Wir vom Schützenverein Flechtorf 1956 e.V. bedanken uns sehr für die Spenden, die beim lebendigen Adventskalender 2023 in Flechtorf für das MFO Flechtorf und uns als gemeinnützige Vereine gesammelt wurden! Wie viele bestimmt schon wissen, sind wir seit Monaten in einer Umstellung, und aus diesem Grund freuen wir uns, mit der Spende von insgesamt 1200€ eine Lichtpunktpistole+Zubehör und weiteres Material für die Jugend anschaffen zu können. So starten wir mit viel Vorfreude und einigen Ideen ins neue Jahr! Ein großes Dankeschön an jede Person die gespendet hat und nicht zu vergessen allen Ausrichtern. Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr!

Die Bilder von der Preisverteilung können auf der Fotoseite unter dem Link Preisschießen 2023 angesehen werden